Die Umwelt

Kernreaktoren abschalten, neue Energien entdecken


Interview mit einem Meister der Weisheit durch Benjamin Creme von Patricia Pitchon


Bei einer weitgreifenden Diskussion, die ich mit Herrn Creme am 4. August 1994 über die größten Probleme angesichts der Verschmutzung der Erde, der Luft und der Meere führte, erklärte sich Cremes Meister freundlicherweise bereit, Fragen zu diesem Thema zu beantworten. Der Meister stellte die Dringlichkeit des Umgangs mit den gefährlichen Kernreaktoren als absolute Priorität heraus. Er gab uns auch ein faszinierendes Bild der anstehenden Entdeckungen.
Gegenwärtig stellt sich die Nuklearindustrie in verschiedenen Teilen Westeuropas als die sauberste Energielösung dar. Die Hauptprobleme entstehen jedoch bei der Lagerung. Die Kernreaktoren, die jetzt in den großen Industrieländern betrieben oder gebaut werden, werden Tausende von Kubikmetern hochradioaktiver Abfälle produzieren. Das Problem der Langzeitlagerung für stark radioaktive Abfälle bleibt ungelöst. Stark strahlender Abfall wurde in Edelstahltanks gelagert, aber es gab Lecks. Ein Verfahren, den Abfall zu Glas zu verfestigen (Verglasung), wird erforscht, birgt aber die Gefahr, daß die Glasstücke sich später auflösen. Was die Lagerung unter der Erde angeht, ist die Suche nach geologisch stabilen Stätten nicht erfolgreich gewesen, und zukünftige geologische Bewegungen kann man nicht voraussagen; Erdbeben bedeuten, daß es keine Garantie gibt. Mittel- und wenig strahlender Abfall wird in der USA und in Großbritannien in flachen Deponien vergraben, aber in den Vereinigten Staaten mussten vor einigen Jahren Deponien wegen Kontamination geschlossen werden. Auch wurde schwach radioaktiver Abfall ins Meer gekippt. Dieses Bild wird zudem unabschätzbar durch die Tatsache verdüstert, daß sich in Osteuropa die Gefahren mit der großen Zahl alternder und gefährlicher Kernreaktoren multiplizieren. In einem unlängst erschienenen Buch schätzt der Unternehmer Edward Goldsmith, dass in Osteuropa mindestens 41 Katastrophen wie Tschernobyl bevorstehen.

Patricia Pitchon: Wie ist die Ansicht des Meisters zu diesen Gefahren?

Der Meister: Unser Rat ist, alle Kernspaltungsreaktoren unverzüglich zu schließen. Sie sind eine der Hauptquellen tödlicher Umweltverschmutzung. Das Leben auf diesem Planeten wäre die reinste Hölle, gäbe es nicht die Hilfe von seiten der Raumbrüder, die die Verschmutzung neutralisieren und innerhalb der Grenzen des Karmas schadlos machen. Ganze Flotten ihrer Raumschiffe sind tagtäglich mit Hilfe von Implosionsmethoden im Einsatz.

PP: In wie vielen Jahren, glaubt der Meister, können wir das schaffen?

Der Meister: Einer der ersten Ratschläge Maitreyas wird sein, die Kernreaktoren stillzulegen und jegliche Darstellung der Kernspaltung als effizienteren Weg der Energieerzeugung ad acta zu legen. Aus Sicht der Politiker verhilft die Kernenergie zu Macht, Ansehen und kommerziellem Gewinn. Der Durchschnittsmensch ist von dem ganzen wissenschaftlichen Jargon völlig verwirrt; seine Stimme wird in den Kreisen der Mächtigen nicht angemessen gehört. Aber die Stimme des Volkes macht sich bereits deutlicher vernehmbar: einer der vielen Aspekte der Mission Maitreyas ist es, der Stimme des Volkes Ausdruck zu verleihen, die Probleme von Krieg und Frieden, von Hunger mitten im Überfluss anzusprechen und den Willen der Menschen zu aktivieren, dass sie die Politiker zwingen, diese Aufgaben anzugehen. Staatslenkung heute hat viel mehr mit Macht und Ausübung von Macht zu tun als mit Dienst. Das Problem ist, dieses Schwergewicht zu verschieben. Das aber erfordert das Erscheinen von Maitreya, das tatsächlich unmittelbar bevorsteht. Diese Fragen allerdings müssen von der Menschheit selbst angegangen werden, mit Maitreya als Führer und Berater.

PP: Wir werden uns mehr und mehr über die Risiken giftiger Chemikalien, in Form von Schwefeldioxid, Stickoxid und flüchtigen Kohlenwasserstoffen, bewusst. Verursacher der Umweltverschmutzung sind unter anderem die Industrie, Motorfahrzeuge, Haushaltsmüll. Wo liegen hier die Gefahren?

Der Meister: Die Interaktion dieser drei Chemikalien ist gefährlich, sie gehen miteinander giftige Verbindungen ein. Für die Natur, für Bäume, Pflanzen und den Boden, ist die Gefahr noch größer als für den Menschen. Sogar die 'organischen' Gemüse sind belastet. Das Wasser, die Luft, die wir atmen, sind verschmutzt. Das ist eine der Hauptursachen für Hautausschläge, Ekzeme und Allergien. Es ist unmöglich, schadstofffreie Nahrung zu essen.
(Benjamin Creme führte an dieser Stelle an, dass die Erkrankungsrate bei Ekzemen in Japan sehr hoch ist und zum großen Teil auf den Verzehr von mit Quecksilber und anderen Toxinen verseuchtem Fisch zurückzuführen ist.)

PP: Und wie sieht es mit dem Wasser selbst aus?

Der Meister: Das Wasser enthält zur Zeit viel Aluminium, Quecksilber und Zink. Aluminium ist ein sehr toxischer Bestandteil, und viele Menschen kochen in Aluminium. Das ist ein Gesundheitsrisiko. Es ist die Ursache für Magenkrankheiten, Geschwüre, Müdigkeit - eine allgemeine toxische Belastung des Körpers. Es ist ein Wunder, dass die Menschen nicht kränker sind, das ist nur mit ihrer außerordentlichen Unverwüstlichkeit zu erklären.

PP: Berichten zufolge hat in diesem Sommer in London die ungewöhnliche Hitze in Kombination mit Ozon aus den Autoabgasen, die in Bodennähe blieben, das Atmen schwer gemacht, und ein kürzlich erschienener Bericht über die Schulen in den inneren Bezirken von London weist darauf hin, dass jedes fünfte Kind Asthma hat. Sind Abgaskatalysatoren, die indirekt auch den Bleigehalt reduzieren, wichtig?

Der Meister: Ja. In Japan, wo es strikte Kontrollen gibt, hat das enorme Verbesserungen gebracht. Viele Personen, Gruppen und Institutionen haben die Regierungen informiert und gewarnt; ein Meister muss da nichts hinzufügen. Anstatt mehr und mehr Autos auf die Straßen zu lassen, kann der öffentliche Verkehr effizienter, regelmäßiger und konsequenter gestaltet werden. In absehbarer Zeit werden die Regierungen die Benutzung von Autos auf das Land beschränken. Eine neue Technologie wird zu einer hochentwickelteren Form des öffentlichen Verkehrs führen, die die Umweltverschmutzung verringern wird. Die Beförderung wird ruhig, scheinbar bewegungslos und mit sehr wenig Vibration verbunden sein. Ermüdung durch Reisen wird es nicht mehr geben. Es wird das vollkommene Transportmittel für eine große Anzahl von Menschen zwischen Ländern und Städten sein.

PP: Über welchen Zeitraum sprechen wir hierbei?

Der Meister: Innerhalb von fünf bis zwanzig Jahren wird der mehr und mehr technisch ausgereifte Einsatz dieser Technologie die Städte transformieren und verschönern. Die Menschen haben noch keinerlei Vorstellung, nicht einmal in der Phantasie der Science-Fiction-Autoren (weil es bisher noch keinen Entwurf dafür gab), wie das Licht der Sonne der Treibstoff werden kann.
Dies wird die Energie für alle menschlichen Bedürfnisse bereitstellen. Es wird sauber sein, ohne Abfall, und eine unerschöpfliche Versorgung für jedes Haus in jeder Stadt der Welt gewährleisten. Wissenschaftlern in Russland und den Vereinigten Staaten wird von unseren Raumbrüdern Hilfestellung gewährt.

PP: Wissen die Regierungen davon?

Der Meister: Einige Mitglieder in beiden Regierungen wissen davon.

PP: Wo kommen die Raumbrüder her?

Der Meister: Die meisten der Raumschiffe kommen von Mars und Venus. Die Marsbewohner sind die größten Weltraumingenieure.

PP: Ich mache mir Sorgen um die Wirtschaft solcher Länder wie Nigeria, wo 90 Prozent der Staatseinnahmen aus Ölexporten stammen. Was passiert mit den Ländern, die so stark vom Öl abhängig waren, wenn der neue Solartreibstoff zur Verfügung steht?

Der Meister: Niemand wird bei dieser Technologie imstande sein, den Markt aufzukaufen. Sie wird für alle frei verfügbar sein.

PP: Wie ist die Ansicht des Meisters über die Ozonschicht in der Stratosphäre? Gibt es ein Ozonloch aber der Antarktis?
(An dieser Stelle bemerkte Benjamin Creme, dass Maitreya bereits sagte, es existiere nicht. Es ist eine Illusion, verursacht dadurch, dass das Licht nicht in einer direkten Linie strömt: stellen Sie sich vor, Sie sind im Dunklen und da ist ein Tennisball. Wenn Sie ein Licht darauf richten, bekommen Sie aufgrund der Brechung den Eindruck eines dahinterliegenden Loches.)

Der Meister: Es gibt jedoch eine allgemeine Verdünnung der Ozonschicht auf der ganzen Erde.

Zum Abschluss des Interviews fügte der Meister folgendes hinzu:

Bei der Wiederherstellung des Planeten beruht die Rettung auf einer kollektiven Anstrengung. Maitreya wird deutlich machen, dass es genau darum geht. Ich schätze, dass innerhalb von drei bis fünf Jahren nach Maitreyas Erscheinen eine enorme Umwandlung stattfinden wird. Der Hunger auf dem Planeten wird angegangen: großer Fortschritt für die hungernden Millionen ist das Ziel, und das in einem Ausmaß, wie wir das niemals erwogen haben. Wenn das erreicht ist, werden wir die Umweltprobleme in Angriff nehmen. Die höchste Priorität ist die vollkommene Umwandlung unseres Lebensstils zu einem, der dauerhaft aufrechterhalten werden kann.

Quelle: Share International, Oktober 1994

siehe auch:Stichhaltige Beweise für kalte Kernfusion -
Kalte Fusion neutralisiert radioaktiven Müll

und Interview:Das Rätsel um die Kalte Fusion klärt sich auf



Auswirkungen auf die Umwelt


Maitreyas Vorhersagen

Veränderung der Erdrotation

Die neue Energie, die durch unsere Welt fegt, wird das Land fruchtbarer machen. Die Menschen werden gesünder, und wir werden erleben können, dass allmählich viele Krankheiten verschwinden. Infolge der Energie des Gleichgewichts können die Menschen in engerem Kontakt mit der Natur leben, und es wird zu einer größeren Harmonie zwischen dem Pflanzen-, Tier- und Menschenreich kommen.

Destruktive Kräfte (die Auswirkungen menschlichen Handelns) werden in einer Weise umgelenkt, dass sie zu aufbauenden Kräften werden. Mit größerer Harmonie zwischen Mensch und Natur werden die Menschen glücklicher: die Umwelt stören, heißt auch die eigene Natur verstören.

Maitreya hat den Planeten energetisch aufgeladen und Wärme erzeugt, so dass genug Nahrung für die neue Nachfrage nach naturbelassenen Nahrungsmitteln angebaut werden kann. Veränderungen im Wettergeschehen treten bereits jetzt auf und werden als Folge der Erderwärmung anhaltend sein.

Rund um den Erdball werden die Tage und Nächte wärmer, und auch im menschlichen Verhalten werden wir Veränderungen erleben, weil man weniger arbeiten wird und sich mehr Zeit für Muße nimmt. Man wird sich vermehrt Freizeitaktivitäten widmen.
Das Pflanzen- und das Tierreich sind auch betroffen, einige Arten werden aussterben.

Es wird sich zeigen, dass die Gesellschaft in globalen Begriffen denkt und politische Entscheidungen global getroffen werden. Die Menschen werden enger zusammenrücken und lernen, untereinander
zu teilen und miteinander in Harmonie zu leben. "Selbst Denken, Geist und Körper werden sich wandeln," sagt uns Maitreya.

Die Natur wird mit neuen Vegetationsformen positiv darauf reagieren. Die Erde wird Nahrung in Fülle hervorbringen, und niemand wird das so richtig verstehen können. Alles Lebensnotwendige wird zur Verfügung stehen.

Die Umwelt wird zum Thema Nummer 1 auf der ganzen Welt werden. Noch vor ein paar Jahren hat kein Politiker die Umwelt ernst genommen. Jetzt ist die Besorgnis da. Diese wachsende Anteilnahme ist die Folge eines zunehmenden Selbst-Gewahrseins. Zwischen innerer und äußerer Umwelt, sagt Maitreya, besteht eine Verbindung. In dem Augenblick, da man sich seiner Selbst gewahr wird, hat man sein inneres Umfeld, Denken, Geist und Körper, unter Kontrolle.
Dieses Gewahrwerden lenkt dann den Blick auf das äußere Umfeld.

Maitreya sagt, dass in der Rotation der Erde eine entscheidende Veränderung stattgefunden hat. Die Umdrehungsgeschwindigkeit ist verlangsamt, und damit auch die den Erdball umgebenden Kräfte. Dabei handelt es sich nicht um 'blinde' Kräfte, sondern um die Folgen menschlichen Tuns.


hierzu eine Notiz aus dem Magazin Share International, Juli 2003

NASA macht Sonne verantwortlich

Das Observatorium von Greenwich hat bestätigt, dass Ende Juli [1988] eine Verlangsamung [der Erdrotation] festgestellt worden ist, wie Maitreya bereits bekanntgab. Das hat die Erde [ein wenig] der Sonne angenähert und damit die Sonnenstrahlung erhöht. Nach Maitreya ist diese Tatsache für den milden Winter und den zeitigen Frühlings beginn in den nördlichen Ländern verantwortlich.
(Benjamin Creme: Maitreyas Mission, Band zwei)

Neueren Forschungsergebnissen zufolge trägt die Sonne zur globalen Erwärmung bei.
Nach Informationen der NASA habe die Sonnenstrahlung nach 1979 jedes Jahrzehnt um 0,05 Prozent zugenommen, was im Widerspruch zu der Annahme vieler Forschern steht, dass die Sonnenaktivität in den vergangenen dreißig Jahren kaum nennenswert gestiegen sei.
Die Sonnenstrahlung, so die NASA-Wissenschaftler, habe vom 18. Jahrhundert bis etwa 1950 beträchtlich zugenommen, womit die globale Erwärmung in dieser Periode erklärt werden könne. Im allgemeinen ging man bislang davon aus, dass die globale Erwärmung seit 1950 größtenteils auf den Menschen zurückzuführen sei, doch diese Vorstellung könnte sich durch die NASA-Erkenntnisse deutlich wandeln.
Neben der globalen Erwärmung könnte - nach den NASA-Wissenschaftlem - die stärkere Sonnenstrahlung auch die ultraviolette Strahlung erhöht, zum Klimawandel und zur Veränderung der chemischen Zusammensetzung der Erdatmosphäre beigetragen haben. (Quelle: Aftenposten 2003, Norwegen)


Dieses bedeutungsvolle Ereignis trat Ende Juli 1988 ein. Daraus werden sich entscheidende, sowohl kurz- wie langfristige Veränderungen in der Erdatmosphäre, in der Luft, auf dem Lande und im Wasser ergeben. Einige davon haben schon eingesetzt. Es lässt sich als das 'Drehen des Rades' verstehen, das das Ende eines Zeitalters kennzeichnet (das der Fische) und den Beginn eines neuen (das des Wassermanns). "Das Rad lenkt alle Schöpfung. Wenn es sich dreht, kann niemand dem Wandel entgehen." Natürlich wird sich dieser Vorgang allmählich während des gesamten Wassermann-Zeitalters vollziehen, einige Veränderungen stehen jedoch kurz bevor und lassen sich beobachten.

Dieses 'Ende eines Zeitalters' wird unweigerlich eine gewisse Anzahl von Naturkatastrophen wie Überschwemmungen und Erdbeben mit sich bringen, und wir erleben jetzt eine dramatische Häufung von Unglücksfällen auf der ganzen Welt. All diese Energie wurde freigesetzt, weil die Menschen sich gegenseitig unmenschlich behandeln.
Die Habgier derer, die an der Macht sind, hat den Mitmenschen und selbst der Natur Schaden zugefügt. Die Umwelt wurde verschmutzt und sie hat darauf reagiert.
Maitreya sagt: "Als ich das letzte Mal als Jesus kam, wurde in der Bibel festgehalten, dass die Elemente der Natur in Aufruhr geraten, wenn ich wieder komme."

Menschliches Leid ist allerdings während dieses Umwandlungsprozesses unvermeidlich, und im Leiden werden die destruktiven Kräfte aus ihrem naturgegebenen Formzusammenhang heraus- und aufgelöst. Alles, was mit Gewaltanwendung operiert, wird nicht überleben.

Dies ist jedoch keine Zeit der sintflutartigen Zerstörung. Diese 'Anpassung' geschieht allmählich, und es ist übertrieben, sie generell als Vorboten des Untergangs zu deuten. Maitreya weist darauf hin, dass die Menschen ein 'zweites Erscheinen' erwarten, wenn sich Katastrophen internationalen Ausmaßes ereignen. Er sagt jedoch, "der Herr ist seit dem Beginn der Zeiten hier. Wenn ich bei euch bin, gibt es kein zweites, drittes oder viertes Kommen".
Bei einem Unheil, fährt er fort, ist der Herr immer bei der Seele. Er schenkt ihr zu dieser Zeit Kraft, Trost und Seligkeit, auch wenn wir mit unserem Verstand nur Leid sehen. In Krisen rücken die Menschen enger zusammen und helfen einander. Mit unserem eigenen freien Willen können wir die Verzweiflung mildem, wenn wir bereitwillig auf menschliche Not eingehen.

Wenn die Katastrophen ihren Höhepunkt überschritten haben, tritt eine Zeit der Ruhe ein – Gewalt und Zerstörungen werden aufhören. Sobald die Menschen zu Bewusstsein kommen, nimmt ihre Schuldverstrickung ab und sie erkennen, dass nicht das Selbst all diese Selbstverstümmelung verursachte. Sie ist durch eine äußere Kraft destruktiver Energie entstanden, die die Menschen in einen Wirbel von Chaos und Verwirrung hineinzog. Es wird ein neues Gefühl sein – wie beim Aufstehen in den kurzen Stunden der Morgendämmerung, wenn man die Ruhe und Stille um sich spürt.
Maitreya erklärt, dass dies keine Vorhersagen sind, sondern die Erfüllung des Gesetzes.


up
home